Wie kann ich eine Notiz erstellen?

Öffne die App und wähle Text, Zeichnen, Foto oder Bild aus. Du kannst diese Optionen auch kombinieren, um eine Notiz nach deinen Wünschen zu gestalten.

Wie kann ich die Notizvorlage ändern?

Nachdem du eine Notiz (entweder Text, Zeichnen, Foto oder Bild) erstellt hast, klicke auf das Zettelsymbol (Menü) oben rechts auf dem Bildschirm. Wähle zwischen verschiedenen Kategorien und Hunderten von kostenfreien Vorlagen via der 'Zetteltyp ändern' Option.

Wie erstelle ich eine Notiz mit Foto?

Wähle die Foto Funktion aus dem Startmenü aus. Dies öffnet deine Handykamera und du kannst ein Foto schießen. Du kannst das Foto entweder auf eine der Notizvorlagen legen oder die Transparenzoption nutzen, um das Foto allein anzuzeigen.

Wie rahme ich eine Fotonotiz ein?

Erstelle eine Fotonotiz, indem du die Foto- oder Bildoption auswählst, ein Foto mit deiner Kamera schiesst oder ein Bild aus deiner Fotogallerie auswählst. Wähle nun einen Rahmen deiner Wahl aus den Notizvorlagen aus.

Wie schicke ich eine Notiz oder Nachricht an Andere?

Klicke auf die 3 Striche oben links or wische von links nach rechts, um das Gesprächsfeld zu öffnen. Wähle 'Neue Nachricht' aus. Alternativ kannst du die Gesprächsblase unterhalb einer Notiz klicken oder eine der Notizen gedrückt halten, was ebenfalls das Menü zum Teilen der Nachricht öffnen. Klicke auf 'Teile die Notiz' und wähle dann 'Sende Notiz direkt' aus.

Mein Gerät hat keine SIM-Karte. Kann ich trotzdem Notizen und Nachrichten schicken?

Ja, das kannst du! Unsere App ist einzigartig, da sie Benutzern ermöglicht, eine selbst-generierte Nummer zu registrieren und Nachrichten von Geräten ohne SIM-Karte zu schicken. Wähle 'Direkte Kommunikation einschalten' im Einstellungen-Menü aus und gebe eine selbstgenerierte Nummer in 'Eigene Telefonnummer eingeben' ein. Bestätige die Registrierung mit einem selbstgewählten Passwort. Du kannst diese Nummer auf mehreren Geräten nutzen.

Wie kann ich SelfieCheckr Nachrichten schicken und erhalten?

Wenn du jemand eine Nachricht mit Selfiecheckr schickst, kann der Empfänger deine Nachricht nur dann sehen, wenn er dir ein Selfie schickt. Erst dann wird deine Nachricht angezeigt und die unmittelbare Reaktion darauf wird eingefangen. Das gleiche gilt, wenn du eine SelfieCheckr Nachricht erhälst: du mußt erst ein Selfie von dir schießen, bevor du die Nachricht einsehen kannst. Dann nimmt die Kamera ein weiteres Foto von dir auf, die deine Reaktion auf die Nachricht einfängt.

Wie kann ich eine Sprachnachricht schicken?

Um eine Sprachnachricht zu schicken, drücke einfach das Mikrofonsymbol neben der Nachrichtenleiste. Eine grüne Linie zeigt an, dass das Gerät aufnimmt. Durch ein weiteres Klicken auf das Mikrofonsymbol beendest du die Aufnahme.

Kann ich mir die Aufnahme anhören, bevor sie gesendet wird?

Ja, das ist möglich. Nach der Aufnahme erscheint die Sprachnachricht als Lautsprechersymbol im Nachrichtenfeld und du kannst deine Nachricht anhören, indem du auf das Symbol klickst. Der Lautsprecher ist rot gefärbt, während die Nachricht abgespielt wird. Bist du mit der Aufnahme nicht zufrieden, kannst du die Nachricht durch Klicken auf das rote Kreuz löschen und neu beginnen. Bist du mit der Aufnahme zufrieden, klicke auf das Senden Symbol und deine Sprachnachricht wird versendet.

Kann ich den Zeitpunkt festlegen, wann meine Notiz angezeigt wird?

Ja, dies ist möglich! Wähle das Uhrsymbol unterhalb der Notiz aus und lege eine Uhrzeit und Datum fest, wann deine Notiz angezeigt werden soll. Du kannst des Weiteren festlegen, ob die Anzeige wiederholt werden soll und es sogar mit dem Kalender auf deinem Gerät synchronisieren.

Was ist die BugMe Funktion?

Mit der BugMe Funktion kannst du festlegen, ob die aktuelle Notiz auf deinem Startbildschirm angezeigt werden soll, wenn dein Bildschirm an ist (zum Beispiel vor dem Einloggen - BugMe1) oder immer dann, wenn du dein Telefon entsperrst (nach dem Einloggen - BugMe2). Unterhalb jeder Notiz kannst du individuell festlegen, für welche deiner Notizen BugMe an ist oder du kannst allgemein für alle Notizen BugMe im Einstellungen-Menü ein- oder ausschalten.

Kann ich Benachrichtigungen aussschalten?

Im Menü Einstellungen hast du unter 'Global' die Möglichkeit, Benachrichtigungen auszuschalten. Bitte beachte jedoch, dass die BugMe Funktion die Benachrichtigungen überschreibt. Das heisst, hast du für eine oder mehrere Notizen die BugMe Funktion aktiviert, werden diese Nachrichten nach wie vor auf deinem Startbildschirm angezeigt.

Warum muß ich Zugriffsrechten zustimmen?

Unsere App fragt nach gewissen Zugriffsrechten, aber mach dir keine Sorgen! Der Zugriff geschieht einzig, um die Funktionalität der App zu gewährleisten und wir garantieren 100%, dass wir keine persönlichen Informationen sammeln oder für andere Zwecke speichern. Falls du weitere Informationen diesbezüglich erhalten möchtest, bitte kontaktiere uns über unsere Support-Seite oder schreibe eine E-Mail an info@nosapps.com.

How do I create a note?

Open the app and select Text, Draw, Photo or Image. You can combine these options to create a fully customized note!

How do I change the note template?

Once a note type (Text, Draw, Photo or Image) has been selected, press the Note Sheet icon at the top right of your screen. Choose between several categories and hundreds of free templates.

How do I stick a note to my home screen?

In the note creation screen, select the pinned note icon, underneath the font / brush colour and note sheet icons at the top right of your screen. You can also find this icon in the icon menu by pressing the down arrow next to your chosen note in the My Notes screen.

How do I create a photo note?

Select Photo from the app home screen, and use your camera to take a photo. You can either insert it onto a sheet template or select the transparent option to display the photo by itself.

How do I frame a photo note?

Create a picture note using either the Photo or Image options, take a photo with your camera or choose an image from your gallery, then select one of the sheet templates in the Picture Frames category.

How do I send a note or message to someone?

Tap the three lines next to the app logo on the top left or swipe from the left to right to open the conversations drawer and select ‘New Message’. You can also select the speech bubble icon in the app home screen, or hold down for a few seconds on the note you want to send, then select Share… Send Note Directly.

Why can’t I send messages?

Before you can send direct messages, you must select Enable Direct Communication in the Settings Menu, and register your phone number.

My device doesn’t have a SIM card, can I still send notes and messages?

Yes you can! Our app is unique in that it allows users to register a self-generated number, and send direct messages without a SIM. Select ‘Enable Direct Communication’ in the Settings Menu, and then Enter a self-generated number. You will have to set a password for this number, which can then be entered if you wish to register the same number with multiple devices.

How do I send and recieve SelfieCheckr messages?

If you send someone a SelfieCheckr message, they can't see the content unless they send a Selfie straight back. Then, your content is displayed and Selfie-Check captures their instant reaction. The same applies if you receive a SelfieCheckr note from someone else - you must first take a Selfie in order to view the content, and then the camera takes a second photo to capture your reaction.

How do I send a voice message?

To send a voice message, just hold the microphone icon next to the message bar. A moving green line will show that you have started recording, now you can tape your sound clip. To stop recording just tap the microphone icon again.

Can I listen to my recording before I send it?

Yes, you can. After having made a sound clip it will appear in the message bar as a speaker icon which you can click to hear your recording. Whilst playing the speaker icon will turn red. If you are not content with your recording you can delete it be clicking the red cross and start again. Alternatively, if you are ready to send it, just press the send icon.

I want to send a note, but I don’t want my friend to save it.

Send a message by selecting the ‘New Message’ icon. Selecting the Timed Delete icon (trash can with a clock) in the icon menu underneath the note will allow you to set an expiration time for your message or note. This will also disable the recipient from taking Screenshots.

How can I be sure that my friend is the only one reading the note?

Selecting the E2E Encryption padlock icon in the Messenger window allows you to create a password for the note. The recipient will only be able to view the note if you have told him the password. For tips on creating a safe password go to http://en.wikipedia.org/wiki/Password.

Can I set a note to appear at a specific time?

Yes! Select the alarm clock icon in the icon menu underneath the note. From here you can choose a time and date for your note to appear, choose whether it repeats, and even sync it with your device’s calendar.

What is the BugMe function?

You can use the BugMe function to display your most recent notes on top of your home screen every time the screen is turned on (i.e. before the login screen – BugMe1) or every time you unlock your phone (i.e. after logging in – BugMe2). You can select which notes are displayed by selecting or deselecting the BugMe icon in the icon menu underneath each individual note, or you can enable and disable BugMe for all notes at once in the settings menu.

Can I disable notifications?

You can disable notifications in the notifications menu at the top of your screen by selecting Disable Notifications from the in-app Settings menu. Please note that if BugMe is turned on for your notes then they will still appear on top of your home screen.

Why do I have to accept some permissions?

Our app may ask for some permissions, but do not fear! These are related strictly to the functionality of the app, and we 100% guarantee that we do not use or collect any information for other purposes. If you would like more detail on a specific permission that we request, feel free to contact us through the Support page or via info@nosapps.com.